Eine junge Frau (15) tot, mehrere Menschen vermisst

Eine Straßenbrücke ist in Mirepoix-sur-Tarn, rund 35 Kilometer nördlich von Toulouse, zusammengebrochen, dabei stürzten mehrere Autos in die Tiefe. Wie die französische Webseite „ladepeche.fr“ meldet, gab es mindestens ein Todesopfer: Dabei soll es sich um eine 15-Jährige handeln, die mit ihrer Mutter in einem Auto auf der Brücke unterwegs war. Sieben Menschen sollen verletzt worden sein – und mehrere gelten als vermisst.
Laut der Sender-Gruppe France Bleu sprechen Feuerwehrleute von neun Menschen, die in den Fluss Tarn gestürzt seien.
Vier Personen hätten sich schwimmend ans Ufer retten können, darunter auch die Mutter der 15-Jährigen.

Das Unglück passierte zwischen 8 und 8.30 Uhr. Auslöser war offenbar ein Lkw, der schwerer war als offiziell zugelassen. Ein Auto und ein weiteres Fahrzeug, die hinter ihm fuhren, stürzten in die Tiefe, als die Hängebrücke zusammenbrach.
Unklar ist bisher die genaue Anzahl der Fahrzeuge, die in den Fluss stürzten, einige französische Medien sprechen von drei, andere von zwei.
Auch Interessant
Laut „ladepeche.fr“ soll ein Schulbus die Brücke gerade noch rechtzeitig vor dem Einsturz überquert haben.
Anwohner sagen laut LeParisien, dass es in letzter Zeit arbeiten an den Stahlseilen gab, die die Brücke halten. Außerdem sei eine Parallel-Brücke seit einigen Wochen geschlossen, weshalb es zu deutlich mehr Verkehr auf der eingestürzten Brücke kam. Sie soll angeblich für 19 Tonnen zugelassen gewesen sein.

Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Gendarmerie sind in dem Ort Mirepoix-sur-Tarn im Einsatz. Taucher suchen im Wasser nach Opfern, drei Hubschrauber sind vor Ort.

Ein Anwohner berichtete: „Ich war am Morgen gegen 8 Uhr in meinem Badezimmer und hörte einen gewaltigen Lärm. Ich wohne 300 Meter von dieser Brücke entfernt und es ist eine Route, die ich oft nehme. Als ich zu der Brücke kam, wurde ich aufgefordert, mich fernzuhalten. Überall herrschte Panik.“
Die Feuerwehr forderte Autofahrer auf, das Gebiet zu meiden. Foto zeigen die eingestürzte Brücke, deren Mittelteil vollständig unter Wasser ist, sowie Rettungskräfte, die mit Schlauchbooten auf dem Fluss nach Überlebenden suchen. Auch Taucher sind im Einsatz.
Die 150 Meter lange und fünf Meter breite Hängebrücke verband die Orte Mirepoix-sur-Tarn und Bessières. Sie war im Jahr 2004 renoviert worden.
2019-11-18 10:53:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMifGh0dHBzOi8vd3d3LmJpbGQuZGUvbmV3cy8yMDE5L25ld3MvZnJhbmtyZWljaC1icnVlY2tlLWJlaS10b3Vsb3VzZS1icmljaHQtZWluLWF1dG8tdW5kLWxhc3Rlci1hYmdlc3R1ZXJ6dC02NjEwNDYyNi5iaWxkLmh0bWzSAYkBaHR0cHM6Ly9tLmJpbGQuZGUvbmV3cy8yMDE5L25ld3MvZnJhbmtyZWljaC1icnVlY2tlLWJlaS10b3Vsb3VzZS1icmljaHQtZWluLWF1dG8tdW5kLWxhc3Rlci1hYmdlc3R1ZXJ6dC02NjEwNDYyNix2aWV3PWFtcC5iaWxkTW9iaWxlLmh0bWw?oc=5
Lesen Sie später weiter >>>>
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Frankreich: Brücke bei Toulouse eingebrochen, Fahrzeuge in Fluss gestürzt - BILD"
Post a Comment