Petersen: Ein guter Tag reicht nicht
Petersen schob am Sportschau-Mikrofon dann auch Frust: "Es ist selten, dass ich gegen Bayern so viele Möglichkeiten auf dem Fuß hatte. Deshalb ärgert es mich sehr, dass es nur zu einem Tor gereicht hat. Heute hatten wir nicht den perfekten Tag, nur einen guten, und das reicht am Ende dann nicht. Und dann muss man einsehen, dass Bayern die Qualität hat, so ein Spiel über die Bühne zu bringen."
Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng sagte der Sportschau: "Am Ende wurde es eng, aber wir müssen das Spiel schon vorher entscheiden. Wichtig ist, dass wir heute gewonnen und gekämpft haben." Auch die Herbst-Meisterschaft sei wichtig, aber nur eine "Teil-Etappe".
Santamaria und Abrashi verletzt raus
Die Partie hatte für Freiburg denkbar schlecht begonnen. Schon nach fünf Minuten verletzte sich Schlüsselspieler Baptiste Santamaria und musste durch Amir Abrashi ersetzt werden, der später ebenfalls verletzungsbedingt vom Platz musste. "Ich hoffe, dass es kein Kreuzbandriss ist", sagte Streich. Nach den ersten Untersuchungen sehe es in dieser Hinsicht ganz gut aus. Bezüglich Abrashi war er nicht so optimistisch.
Wut im Bauch
Die Bayern drückten vom Anpfiff weg, die Wut im Bauch über die vergangenen Rückschläge war ihnen deutlich anzumerken. Die Marschrichtung auch an die Adresse der unzufriedenen Bayern-Bosse hatte Bayerns Trainer Hansi Flick vorab so formuliert: "Wir müssen schleunigst damit anfangen, dass wir wieder in die Spur kommen."
Gleich zu Beginn hatte Freiburg Glück, als der Videoassistent den Bayern nach Handspiel von Manuel Gulde einen möglichen Elfmeter verweigerte (5.). 36 Sekunden später und nach einem schnellen Münchner Angriff über Serge Gnabry und Müller stand es dennoch 1:0 durch "Mr. Zuverlässig" Lewandowski.
Artikel von & Weiterlesen ( Der FC Bayern zittert sich zum Sieg gegen Freiburg - sportschau.de )https://ift.tt/3p73cdL
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Der FC Bayern zittert sich zum Sieg gegen Freiburg - sportschau.de"
Post a Comment