Search

Wochenrückblick: Her mit den Corona-Cornflakes, hier ist die Tesla-Schlägerei des Jahres - NETZWELT

TECHNOLOGY

Corona, PS5 und der Wendler - so ähnlich fasst Google das Jahr 2020 zusammen. Quatsch. Es fehlen Begriffe wie Tesla, Parkplatzschlägerei, Catsa lander mark1 und GMFU.

Hallo, ihr Katzen und Menschen!
Hallo, ihr Katzen und Menschen!

Herzlich willkommen! Ihr seht die Artikelform unseres wöchentlichen Newsletters "Hallo netzwelt". Wenn ihr fortan keine Neuigkeit mehr verpassen wollt, dann abonniert den Newsletter. Klickt dazu einfach auf den Button am Ende dieses Artikels. Bei Kerzenschein, mit Hightech-Schuhen an den Füßen grüßt winkend aus dem E-Bike-Camper auf der Fahrt durchs eisige Sibirien im Namen aller, der Michael.

  1. Die Suchanfrage des Jahres
  2. Bingel Bells
  3. Haben sich Katzen und das Internet auseinandergelebt?
  4. Das waren weitere Top-Stories der Woche
  5. Parkplatzschlägerei geht viral
  6. Urlaubstrend 2021: Mit dem E-Bike verreisen
  7. Der Flachwitz der Woche

Was die Deutschen 2020 am häufigsten in den Suchschlitz von Google eingegeben haben, verriet uns der Suchmaschinen-Gigant in dieser Woche. Corona, PS5 und eben der Wendler standen hoch im Kurs.

Die Suchanfrage des Jahres

Kurios: Unter den Top 10 der Suchanfragen findet sich auf Platz 1 die Phrase "Warum wurden kellogs cornflakes erfunden" und auf Platz 5 "Warum kaufen alle Klopapier". Tja, warum eigentlich, war da was? Wir möchten ergänzen: Kann man sich mit Cornflakes den Hintern abwischen?

Bei Google ist wieder Zeit für die Jahresrückblicke
Bei Google ist wieder Zeit für die Jahresrückblicke (Quelle: Google)

Wohl dem, der sich 2020 auf einer einsamen Insel wägte, fernab des Wahnsinns um ausverkaufte PS5-Konsolen und dem Wendler.

Bingel Bells

Als ob nichts gewesen wäre, kauften die Menschen im Corona-Jahr nicht nur wie verrückt Klopapier und neue Konsolen. Jetzt, in der Vorweihnachtszeit, ächzen die Lieferdienste unter den Bestellungen.

Von DHL bis UPS haben wir uns alle großen Lieferdienste angeschaut und sagen euch, was ihr zum Thema Sendungsverfolgung wissen solltet. Denn manchmal ist die Vorfreude auf ein bald eintreffendes Paket größer als das eigentliche Auspacken. Geht es euch auch so? Solltet ihr Geschenke im Netz bestellen, denkt an diese Deadline - sonst könnt ihr eine pünktliche Lieferung vergessen.

Richtig bingen an Weihnachten 2020
Richtig bingen an Weihnachten 2020 (Quelle: Themoviedb.org)

Keine Verwandtschaftsbesuche, keine Geschenke-Übergabeorgien quer durch die Republik - sehen wir es positiv! 2020 wird es endlich wieder besinnliche Weihachten geben. Was auch immer die Zeit rund um den 24. Dezember für euch persönlich bedeutet, macht es euch gemütlich. Nasskaltes Wetter und Ausgangsbeschränkungen zwingen uns doch förmlich vor den Fernseher, da braucht niemand ein schlechtes Gewissen haben. Wir sagen euch, wie ihr an Weihnachten den perfekten Binge-Marathon hinlegt.

Haben sich Katzen und das Internet auseinandergelebt?

Im Leben eines Technik-Redakteurs gibt es Momente, da haut man in die Tasten und denkt sich: "Das klickt, das will jeder sehen". Man sieht sich vor dem geistigen Auge schon beim Chef stehen, der ob des goldenen Händchens fürs Thema nur lobende Worte für einen übrig hat. Gehaltserhöhung, Sonderurlaub - all das versprach ich mir von diesem Text.

Doch die Neuigkeit des wahrscheinlich besten Katzenzuhauses "versendete" sich, wie man so schön im TV-Bizz sagt. Hallo? Allein der Name "Catsa lander mark1" muss doch Neugierde wecken. Zudem sieht das Teil aus wie von einem anderen Stern, es lässt sich beheizen. Haben sich Katzen und das Internet etwa auseinandergelebt?

Das waren weitere Top-Stories der Woche

Parkplatzschlägerei geht viral

Früher wäre es maximal eine Randnotiz im örtlichen Klatschblatt wert gewesen, heute schaut die ganze Welt zu. In Spanien ereignete sich diese Woche eine derbe Schlägerei auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Der Fahrer eines Tesla Model 3 wollte an eine Ladesäule fahren, doch jene wurde von einem parkenden Auto mit Verbrennungsmotor blockiert. Ein Ärgernis, das auch in Deutschland häufig auftritt.

Da der Tesla Model 3 parkte und den so genannten Sentry Mode aktiviert hatte, filmten die Kameras das ganze Spektakel, in dem es schnell handgreiflich wurde und ein Radmutterkreuz plötzlich eine gewichtige Rolle spielte.

Urlaubstrend 2021: Mit dem E-Bike verreisen

Zwei Branchen profitierten enorm vom Corona-Jahr 2021: Die Fahrrad-Industrie und die Hersteller von Wohnmobilen. Kombiniert man diese beiden Trends, kommt so etwas wie das hier dabei raus.

Aufgebaut bietet der Fahrradanhänger Scout genügend Platz auch für längere Aufenthalte und Regen verliert seinen Schrecken.
Aufgebaut bietet der Fahrradanhänger Scout genügend Platz auch für längere Aufenthalte und Regen verliert seinen Schrecken. (Quelle: Hersteller)

Wohnanhänger für Fahrräder gibt es schon länger. Doch durch den E-Bike-Trend nehmen sie zunehmend an Fahrt auf. Und die Vorstellung eines längeren Urlaubes mit einem E-Bike-Wohnanhänger-Gespann klingt in unseren Ohren verlockend!

Das hohe Gewicht des Anhängers verliert dank E-Bike-Motor seinen Schrecken. Und wenn es regnet, verkriecht ihr euch einfach auf eine Tasse Kaffee in euer "Schneckenhaus". Nicht zu vergessen die vielen Gespräche und Begegnungen, die euch mit solch einem Gespann förmlich zufliegen dürften. Nicht zu vergessen den Umweltaspekt - nachhaltiger als ein Flug in die Karibik mit Hotelaufenthalt ist diese Urlaubsform mit Sicherheit.

Der Flachwitz der Woche

Ein Teil der Netzwelt zieht langsam los in Richtung Wochenende, während ein anderer Teil gerade erst warm läuft. Wir alle wünschen euch ein erholsames Wochenende, bleibt vernünftig, neugierig, gesund und merkwürdig im besten Wortsinn - denn normal kann jeder!

Wie nennt man eine eher mittelmäßige Sonnenbank?
Solalarium!
Noch mehr Flachwitze gibt es an dieser Stelle auf Netzwelt.

Wir hoffen, euch gefällt dieser spezielle Newsletter? Empfehlt ihn doch weiter!

Jetzt abonnieren

Eure Freunde lachen sich bei Flachwitzen scheckig und sind an den neuesten Themen aus der Technikwelt interessiert? Dann schickt diesen Newsletter weiter, indem ihr auf folgenden Link klickt. Habt ihr Anmerkungen zu diesem Newsletter oder wollt eure Meinung einfach mal loswerden, dann schreibt uns gerne an newsletter@netzwelt.de

In unserer Spielhalle findet ihr mehr als 500 Spiele - Kostenlos, direkt spielbar auf Smartphone und PC!

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Wochenrückblick: Her mit den Corona-Cornflakes, hier ist die Tesla-Schlägerei des Jahres - NETZWELT )
https://ift.tt/345rpZq
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Wochenrückblick: Her mit den Corona-Cornflakes, hier ist die Tesla-Schlägerei des Jahres - NETZWELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.