Wer ein iPhone besitzt, muss versuchen, sich mit Kniffen zu behelfen.
Bleibt eine Benachrichtigung auf dem iPhone aus, ist das vermutlich auf einen Fehler des Betriebssystems zurückzuführen. Seit Mitte September 2020 beklagen iPhone-Besitzer unter anderem in Apples Supportforum, dass keine Benachrichtigungen für SMS oder iMessage-Nachrichten erscheinen. Vor einem Monat hatte bereits Macrumors ausführlich über den Vorfall berichtet. The Verge griff den Fall noch einmal auf und fragte bei Apple nach, wann der Fehler beseitigt wird.
Bisher hat sich Apple dazu nicht geäußert. Auch auf den Bericht von Macrumors vom November 2020 gab es keine Reaktion vonseiten des Unternehmens. Bei dem Fehler passiert es immer wieder, dass etwa neue SMS auf einem iPhone ankommen, diese aber nicht über das Benachrichtigungssystem des Betriebssystems angezeigt werden. Es gibt dann auch nicht die iOS-typischen roten Benachrichtigungen auf dem Startbildschirm, dass ungelesene Nachrichten vorliegen.
So werden neue Nachrichten nicht bemerkt und dementsprechend gar nicht erst gelesen, wichtige oder dringliche Hinweise werden nicht wahrgenommen. Wer dann eine dringende Nachricht verschickt, ärgert sich, wenn eine Reaktion ausbleibt. Betroffene machen ihrem Ärger in den Foren entsprechend Luft.
Fehler tritt zum Teil nur gelegentlich auf
Dieser Fehler tritt wohl nicht immer auf. In Apples Supportforum werden etliche Kniffe beschrieben, ihn irgendwie zu umgehen. Allerdings scheint keiner dieser Tricks das Problem dauerhaft und vor allem garantiert zu lösen. So soll es unter Umständen helfen, die Nachrichten-App nicht geöffnet zu lassen, sondern diese immer zu schließen, um Benachrichtigungen zu erhalten. Andere haben sich die Mühe gemacht, Kontakte zu löschen und neu anzulegen, um den Fehler so in den Griff zu bekommen.
In anderen Fällen wurde versucht, die Message-Benachrichtigung auf dem Mac abzuschalten. Bei manchen sollen die Benachrichtigungen nur dann fehlen, wenn mit angehefteten Konversationen gearbeitet wird. Dann soll es helfen, angeheftete Kontakte zu entfernen, um wieder Benachrichtigungen zu erhalten.
https://ift.tt/3r2Fm4a
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Apple: Fehler bei iPhone-Benachrichtigungen besteht seit Monaten - Golem.de - Golem.de"
Post a Comment