Search

FDP-Iran-Experte Lambsdorff warnt: „Müssen mit Terror in Europa rechnen“ - BILD

FDP-Iran-Experte Lambsdorff warnt: „Müssen mit Terror in Europa rechnen“ - BILD

FDP-Außenexperte zu BILD „Wir müssen mit Terror und Vergeltung in Europa rechnen“

Alexander Graf Lambsdorff warnt vor Rache für Tod von Irans Terror-General Soleimani

Drohen jetzt Krieg und Terror – auch in Deutschland?

Die USA haben den schlimmsten Terror-Kommandeur der Welt mit einem gezielten Drohnen-Angriff getötet. Ghassem Soleimani (62), der mächtige Anführer der iranischen Al-Kuds-Einheiten, wurde in der Nacht zu Freitag in Stücke gerissen, als eine Rakete sein Auto am Bagdader Flughafen zerstörte.

Der Einsatz einer US-Kampfdrohne war die Reaktion auf Angriffe gegen amerikanische Kräfte im Irak. US-Präsident Donald Trump gab den Befehl, das Pentagon sprach von einem Akt der Verteidigung und machte Soleimani verantwortlich für den Tod Hunderter amerikanischer und verbündeter Soldaten.

Nach BILD-Information hatten die USA Erkenntnisse, dass ein größerer iranischer Terroranschlag auf US-Bürger unmittelbar bevorstand. Mit dem Angriff auf Soleimani wollte man dem zuvorkommen.

Doch damit ist die Gefährdung nicht beendet. Der stellvertretende FDP-Bundestagsfraktionschef Alexander Graf Lambsdorff (53) warnte im Gespräch mit BILD: „Wir müssen mit Anschlägen, Terror, Vergeltung in Europa rechnen!“

Nur noch ein brennender Haufen: Soleimanis Auto wurde am Bagdader Flughafen von einer US-Rakete getroffen
Nur noch ein brennender Haufen: Soleimanis Auto wurde am Bagdader Flughafen von einer US-Rakete getroffen Foto: AFP PHOTO / HO / IRAQI MILITARY

Unbedingt erforderlich sei deshalb der Schutz jüdischer und amerikanischer Einrichtungen in Deutschland. Die Länderpolizeien seien gefordert. Und: „Die nachrichtendienstliche Zusammenarbeit mit unseren Verbündeten muss vertieft werden.“

Lesen Sie auch

Der frühere Chef des Bundesnachrichtendienstes, August Hanning (73), sagte, diese Strukturen blieben auch nach dem Tod von Soleimani erhalten: „Das muss uns Sorgen bereiten.“

Wir müssten damit rechnen, dass auch in Deutschland die innere Sicherheit in Gefahr sei. Es gebe bei uns rund 1000 Hisbollah-Unterstützer, es könne immer wieder passieren, dass die Konflikte aus der „geografisch nicht allzu weit von Europa“ entfernten Region auf uns ausstrahlen würden.

Karte/Map: Iranischer General getötet – Infografik


Der Terrorismusexperte Peter Neumann (leitet am renommierten King’s College das Institut zur Erforschung von Radikalisierung und Terrorismus) warnte im Gespräch mit BILD: „Der Iran hat die Möglichkeit, mit ‚Feuerwerk‘ zu reagieren.“ Soleimani habe dafür gesorgt, dass er Nachfolger hat. Es sei mit einer Eskalation zu rechnen.

Auch Terroranschläge in Deutschland könne der Iran veranlassen.

Soleimani hatte Deutschland im Visier

Nach Einschätzung des ehemaligen Wehrbeauftragten der Bundeswehr, Reinhold Robbe (65, SPD), hatte General Soleimani bereits Ziele in Deutschland im Visier.

Vor zwei Jahren wurde öffentlich, dass ein Spion im Auftrag des iranischen Regimes Robbe rund um die Uhr ausgespäht hatte. Laut Sicherheitsbehörden, um Anschlagsziele für Terroristen des Mullah-Regimes in Deutschland auszuwählen.

„General Soleimani war der Hauptakteur für die Verbrechen des Mullah-Regimes“, so Robbe zu BILD.

„Unabhängig von seiner unmittelbaren Verantwortung für den Späh-Angriff auf mich, war Soleimani der Drahtzieher und Hauptverantwortliche für tausendfache Morde, für Folter, Verfolgung und brutale Unterdrückung von Oppositionellen und Minderheiten im Iran.“ Hinzu kämen unzählige Terror-Akte gegen Israel.

Was wird aus unseren Soldaten im Irak?

Während die Amerikaner und Niederländer bereits ihre Bürger aus dem Irak nach Hause holen, verstärken die Briten die Sicherheitsvorkehrungen für ihre Soldaten im Irak.

Auch deutsche Bundeswehrsoldaten sind nach wie vor im Irak stationiert. „Wir beteiligen uns aktuell mit rund 130 Soldatinnen und Soldaten an der Ausbildung der regulären irakischen Streitkräfte. Die Sicherheit unserer Soldaten besitzt dabei höchste Priorität“, teilte die Bundeswehr BILD mit. In Abstimmung mit den internationalen Partnern seien deren „Bewegungen zu Lande und in der Luft eingeschränkt“ worden.

Heißt konkret: Die Soldaten bleiben derzeit innerhalb der militärischen Einrichtungen!

Datenblatt: US-Drohne "MQ-9 Reaper" - Infografik

▶︎ Der Körper von Soleimani wurde bei dem Drohnen-Angriff in Stücke gerissen. Identifizieren konnte man die Leiche laut einem hochrangigen irakischen Politiker auch anhand eines Ringes, den er an der Hand trug. Das berichtete die amerikanische Nachrichtenagentur AP.

Außer dem Terror-Kommandeur wurden bei dem Angriff auf seinen Konvoi sieben weitere Menschen getötet, darunter sein Schwiegersohn.

Let's block ads! (Why?)



2020-01-03 13:24:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMijQFodHRwczovL3d3dy5iaWxkLmRlL3BvbGl0aWsvYXVzbGFuZC9wb2xpdGlrLWF1c2xhbmQvZmRwLWlyYW4tZXhwZXJ0ZS1sYW1ic2RvcmZmLXdhcm50LW11ZXNzZW4tbWl0LXRlcnJvci1pbi1ldXJvcGEtcmVjaG5lbi02NzA2NTUxNC5iaWxkLmh0bWzSAZoBaHR0cHM6Ly9tLmJpbGQuZGUvcG9saXRpay9hdXNsYW5kL3BvbGl0aWstYXVzbGFuZC9mZHAtaXJhbi1leHBlcnRlLWxhbWJzZG9yZmYtd2FybnQtbXVlc3Nlbi1taXQtdGVycm9yLWluLWV1cm9wYS1yZWNobmVuLTY3MDY1NTE0LHZpZXc9YW1wLmJpbGRNb2JpbGUuaHRtbA?oc=5

Lesen Sie später weiter >>>>




Bagikan Berita Ini

0 Response to "FDP-Iran-Experte Lambsdorff warnt: „Müssen mit Terror in Europa rechnen“ - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.