Search

Mörder von Mia (15) aus Kandel Abdul D. tot in Zelle – strangulierte sich mit Schnürsenkel - BILD

Mörder von Mia (15) aus Kandel Abdul D. tot in Zelle – strangulierte sich mit Schnürsenkel - BILD

Schifferstadt (Rheinland-Pfalz) – Abdul D. tötete Mia (15) aus Kandel im Dezember 2017 mit einem Küchenmesser. Im September 2018 wurde er wegen Mordes und Körperverletzung zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt.

Ein Jahr nach dem Urteil ist er tot. Er wurde am Donnerstagmorgen um 6 Uhr in seiner Zelle gefunden, nach ersten Erkenntnissen hat sich Abdul D. erhängt. Das gaben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz bekannt. Derzeit gebe es keine Anhaltspunkte auf Fremdeinwirkung.

Frankenthals Leitender Oberstaatsanwalt Hubert Ströber (59) zu BILD: „Fest steht bislang nur, dass sich der Häftling mit einem Schnürsenkel und einem Kopfkissenbezug stranguliert hat. Bislang habe ich noch keine Kenntnis darüber, ob es einen Abschiedsbrief gibt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Aber laut den Angaben des Anstaltsleiters gab es keine suizidalen Hinweise.“

Mia wurde in einem Drogeriemarkt erstochen
Mia wurde in einem Drogeriemarkt erstochenFoto: Horst Welke

Anwalt des Täters ist erschüttert

Maximilian Endler (53) aus Mannheim, der Anwalt von Abdul D.: „Das macht mich traurig, bislang bin ich nicht mal von den Behörden darüber informiert worden. Ich weiß, dass mein Mandant innerhalb der JVA häufiger Probleme hatte, die waren aber disziplinarischer Natur. Er eckte dort oft an. Doch dass er sich das Leben nehmen wollte, hätte ich nicht geglaubt. Ich hatte aber in der letzten Zeit auch keinen Kontakt mehr zu ihm.“

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die genauen Umstände zu klären. Der Leichnam soll morgen im rechtsmedizinischen Institut in Mainz obduziert werden.

Der Fall Mia

Der Mord an der Schülerin erschütterte ganz Deutschland: Der Afghane Abdul D. tötete am 27. Dezember 2017 seine Ex-Freundin Mia (15) mit einem 20,5 Zentimeter langen Küchenmesser. In einem Drogeriemarkt in Kandel (Rheinland-Pfalz) stach der Asylbewerber aus Eifersucht immer wieder auf sie ein, traf ihr Herz.

Am 3. September 2018 wurde er wegen heimtückischen Mordes und Körperverletzung verurteilt, bekam acht Jahre und sechs Monate Haft. Ein Urteil nach Jugendstrafrecht, weil Abdul D. nach eigenen Angaben zum Tatzeitpunkt 16 Jahre alt war – ein Gutachten schätzte ihn auf etwa 20 Jahre.

Let's block ads! (Why?)



2019-10-10 13:46:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMia2h0dHBzOi8vd3d3LmJpbGQuZGUvbmV3cy8yMDE5L25ld3MvbW9yZGZhbGwtbWlhLWF1cy1rYW5kZWwtbW9lcmRlci10b3QtaW4temVsbGUtZ2VmdW5kZW4tNjUyNTQ5MDYuYmlsZC5odG1s0gF4aHR0cHM6Ly9tLmJpbGQuZGUvbmV3cy8yMDE5L25ld3MvbW9yZGZhbGwtbWlhLWF1cy1rYW5kZWwtbW9lcmRlci10b3QtaW4temVsbGUtZ2VmdW5kZW4tNjUyNTQ5MDYsdmlldz1hbXAuYmlsZE1vYmlsZS5odG1s?oc=5

Lesen Sie später weiter >>>>




Bagikan Berita Ini

0 Response to "Mörder von Mia (15) aus Kandel Abdul D. tot in Zelle – strangulierte sich mit Schnürsenkel - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.