
In Stuttgart ist ein Mann auf offener Straße mit einem Schwert erstochen worden. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst, es gibt erste Infos zu ihm. Er soll ein Mitbewohner des Erstochenen sein.
- In Stuttgart ist am frühen Mittwochabend ein 36-Jähriger auf offener Straße erstochen worden.
- Bei der Tatwaffe handelt es sich um einen „schwertähnlichen Gegenstand“, womöglich eine Machete.
- Noch am selben Abend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.
Update von 12.30 Uhr: In einem Interview mit dem TV-Sender „Welt“ erklärte ein Polizeisprecher, dass der Tatverdächtige nach bisherigem Erkenntnisstand 2015 nach Deutschland gekommen sei. Bei der Vernehmung sei ein Dolmetscher im Einsatz.
Update von 12.14 Uhr: Laut Polizei handelt es sich bei dem dringend tatverdächtigen Mann, der festgenommen wurde, um 28-Jährigen. Dieser sei als syrischer Staatsbürger in Deutschland registriert. Er habe mit seinem Opfer in einer Wohngemeinschaft zusammengelebt. Zum Motiv gebe es noch keine weitergehenden Erkenntnisse. Der Festgenommene soll im Laufe des Donnerstags dem Haftrichter vorgeführt werden.
In Stuttgart erstochen: Täter und Opfer sollen in einer WG gewohnt haben
Update von 11.26 Uhr: Von der abscheulichen Tat soll im Internet ein Video kursieren, wie heidelberg24.de* berichtet. Dieses sei von einem Balkon aus aufgenommen worden.
Update von 10.01 Uhr: Die Tatwaffe soll noch am Abend in einem Gebüsch gefunden worden sein. Noch gibt es aber keine Bestätigung, um was für einen Gegenstand es sich handelt.
Update vom 1. August, 9.43 Uhr: Bei „RTL“ kommt eine Anwohnerin zu Wort. Die Frau sagt über die Tat: „Der Nachbar, der zugeschaut hat, wollte noch reinspringen und hat dann gesagt: ‚Hat keinen Zweck.‘ Weil der (Täter, d. Red.) hat einen Säbel gezogen und geschrien: ‚Was hast du gemacht?‘ und hat ihm die Kehle durchgeschnitten.“
Stuttgart: Schwert-Mord folgte offenbar auf einen Streit
Erstmeldung vom 31. Juli: Stuttgart - Ein 36-Jähriger ist in Stuttgart auf offener Straße getötet worden. Die Tat ereignete sich am Mittwochabend gegen 18.10 Uhr. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei der Mann offenbar im Zuge eines Streits mit einem „schwertähnlichen Gegenstand“ erstochen worden. Berichten zufolge soll es sich bei der Tatwaffe um eine Machete gehandelt haben - dies ist jedoch nicht bestätigt. Sofort eingeleitete Rettungsversuche blieben erfolglos.
Stuttgart: Mann mit Schwert oder Machete erstochen - Täter war flüchtig
Nach der tödlichen Attacke soll der mutmaßliche Täter mit einem Fahrrad die Flucht ergriffen haben. Nach dem Mann wurde auch mit einem Hubschrauber gefahndet. Um 21 Uhr nahm die Polizei schließlich eine Person fest. Zunächst war jedoch nicht klar, ob es sich dabei um den gesuchten Tatverdächtigen handelt. Der Mann soll an diesem Donnerstag vernommen werden. Hintergründe zur Tat und den Beteiligten waren zunächst nicht bekannt.
Mann in Stuttgart erstochen: Täter gefasst?
Das Verbrechen ereignete sich im südlichen Stadtteil Fasanenhof, der direkt an der Autobahn 8 und der Bundesstraße 27 liegt. Rund um den Tatort stehen viele mehrgeschossige Wohnhäuser.
Am Hauptbahnhof Frankfurt wurden ein Junge (8) und seine Mutter von einem Mann vor einen ICE gestoßen. Die Mutter konnte sich retten, das Kind starb. Es gibt neue Details zum mutmaßlichen Täter.
Video: Mann in Stuttgart mutmaßlich mit Machete erstochen
*heidelberg24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks
dpa/kah
2019-08-01 12:46:00Z
https://www.tz.de/welt/stuttgart-mann-auf-strasse-mit-schwert-erstochen-taeter-soll-mitbewohner-sein-zr-12878197.html
Lesen Sie später weiter >>>>
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Stuttgart: Mann auf der Straße mit Schwert erstochen - Täter soll Mitbewohner sein | Welt - tz.de"
Post a Comment