Take-Two erhofft sich mithilfe von Zynga die Mobile-Sparte des Unternehmens signifikant ausbauen zu können.
Take-Two hat bekannt gegeben, dass eines der Ziele der kürzlich erfolgten Übernahme des Social-Games-Giganten Zynga darin bestehe, die etablierten Spiele-Marken des Unternehmens für Mobilgeräte zu veröffentlichen.
Laut Take-Two CEO Strauss Zelnick könne Zyngas Know-how dabei helfen, die Free-to-Play- und Cross-Plattform-Ambitionen des Publishers voranzutreiben und die Konsolen sowie PC-Titel für mobile Endgeräte anzupassen oder zu veröffentlichen:
„Am wichtigsten ist vielleicht, dass wir gemeinsam sowohl aus Entwicklungs- als auch aus Veröffentlichungssicht die Möglichkeit haben, die Erstellung neuer Titel basierend auf dem geistigen Kerneigentum von Take-Two zu optimieren.“
„Wir glauben, dass wir über die beste Sammlung von geistigem Eigentum für Konsolen und PCs im interaktiven Unterhaltungsgeschäft verfügen und diese im Grunde im Bereich Mobile und Free-to-Play fast vollständig ungenutzt ist.“
„Die erstklassigen Studios von Zynga können uns bei der Entwicklung dieses Bereichs helfen. Ihre branchenführenden Free-to-Play-Mobile-Publishing-Aktivitäten können dies den Verbrauchern näherbringen, sie begeistern und wiederkehrenden Verbraucherausgaben generieren.“
„Die Liste ist endlos und wir stehen noch am Anfang. Wir freuen uns einfach über diese Gelegenheit, zusammenzuarbeiten und etwas zu schaffen, von dem wir überzeugt sind, dass es in Zukunft von außerordentlichem Wert sein wird.“
Besonders hervorgehoben werden die Take-Two IPs Grand Theft Auto, Red Dead Redemption, Midnight Club, NBA 2K, BioShock, Borderlands, Civilization, Mafia und Kerbal Space Program, die allesamt zurzeit über keine nennenswerte Mobile-Präsenz verfügen.
Nach dem vollständigen Abschluss der Übernahme, welchen Take-Two auf den Zeitraum zwischen 1. April und 30. Juni 2022 datiert, soll „relativ bald“ das erste große Franchise seinen Einstand auf mobilen Endgeräten geben, so Strauss Zelnick.
https://ift.tt/34t0MjV
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Take-Two Interactive: Zynga soll Mobile-Sparte voranbringen - Xboxdynasty"
Post a Comment