Der 10. Juni 2021 ist ein besonderes Datum im Kalender des britischen Königshauses. Denn an diesem Tag hätte Prinz Philip (99), der im April verstorben war, seinen 100. Geburtstag gefeiert. Philips Ehrentag blieb bei den Royals nicht unbeachtet. So gab Prinzessin Anne (70) erstmals nach Philips Tod ein rührendes Interview. Im Gespräch mit dem Chefredakteur Chris Ship auf ITV News Royal teilt sie liebevolle Erinnerungen an ihren Vater mit der Öffentlichkeit.
Die tiefe Trauer ist Philips Tochter deutlich anzusehen. Wie Prinzessin Anne Abschied von ihrem geliebten Vater nahm, zeigen wir euch unten im Video.
Prinzessin Anne spricht über den Verlust von Prinz Philip
"Man weiß, dass es irgendwann passieren wird, und dennoch ist man nie bereit" – mit diesen Worten hatte Prinzessin Anne kurz nach dem Tod ihres Vaters in den sozialen Netzwerken deutlich gemacht, wie schwer ihr der Abschied fiel. Doch erst jetzt sprach die einzige Tochter des Herzogs von Edinburgh, in ihrem Haus im Gatcombe Park in Cloucestershire, öffentlich über den Verlust ihres Vaters. "Wir müssen alle weitermachen", erklärte sie im Gespräch mit Chris Ship. "Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern."
Anne erklärte, was für eine Vorbildfunktion ihr Vater zeitlebens eingenommen hatte. "Es gab nicht viele Leute, die verstanden, wie breit seine Interessen waren und wie sehr er eine erstaunlich breite Palette an Organisationen unterstützte. Seine Perspektive war wirklich wichtig", führte sie aus. Außerdem sprach sie davon, dass nicht nur die Familie von Philips Lebenserfahrungen profitierte, sondern auch Industrie und Forschung von dem Prinzgemahl beeinflusst wurden.
Prinz Philip: Er war neugierig und pragmatisch zugleich
Die Neugier war laut Anne ein besonders großer Antrieb für den Prinzen. "Er hat wahrscheinlich mehr Fragen gestellt, als Meinungen abgegeben. Darin war er immer gut", erinnert sich Anne über ihren Vater. Seine Begeisterung für technische Neuerungen machte sich sogar bei Familienausflügen bemerkbar. So ließ Philip im Heck eines Land-Rover-Anhängers sogar ein Grill-Set einbauen, das bei den Ausflügen genutzt werden konnte. Anne erklärte weiter, dass sie sehr davon inspiriert war, wie ihr Vater die Dinge betrachtete.
Prinz Philip war Gründungsmitglied der "Royal Academy of Engineering" und arrangierte 1976 das erste Treffen der Organisation im Buckingham Palace. Er unterstützte die Akademie und ihre Arbeit bis zu seinem Tod.
Wie Prinzessin Anne sich selbst in schweren Zeiten als Powerfrau beweist, zeigen wir euch unten im Video.
https://ift.tt/3cDct94
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Prinzessin Anne: Erstmals nach Philips Tod gibt sie ein Interview: "Wir müssen alle weitermachen" - BUNTE.de"
Post a Comment