Am späten Freitagabend kommt es in Berlin zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Ein Mensch ist gestorben, weitere sind schwer verletzt. Die Hintergründe sind unklar.
- Am Freitagabend sind nahe der Berliner Veranstaltungshalle Tempodrom Schüsse gefallen.
- Laut Angaben der Feuerwehr ist eine Auseinandersetzung eskaliert. Dabei ist ein Mensch gestorben. Weitere sind schwer verletzt.
- Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Update vom 15. Februar, 6.09 Uhr: Nach den Schüssen in Berlin am späten Freitagabend sind die Hintergründe des Vorfalls weiter unklar. Am Samstagmorgen sagte ein Polizeisprecher: „Zur Stunde gibt es keine weiteren Auskünfte“.
Am Freitagabend war vor der Veranstaltungshalle Tempodrom in Berlin-Kreuzberg ein Mann erschossen worden und vier weitere verletzt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz und sperrte den Tatort weiträumig ab.
Zur Zeit des Vorfalls fand im Tempodrom eine türkische Comedyshow statt. Die Besucher wurden durch Seiten- und Hintereingänge aus dem Gebäude gebracht. Panik herrschte offenbar nicht. Ob der Vorfall im Zusammenhang mit der Veranstaltung stand, ist nicht geklärt.
Ca. 22.50 Uhr wurden Einsatzkräfte zum #Tempodrom alarmiert.
— Polizei Berlin (@polizeiberlin) February 15, 2020
Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte vor dem Gebäude Schüsse abgegeben, infolge dessen eine Person starb und 3 weitere verletzt wurden. Die Täter sind flüchtig. Unsere #Moko hat die Ermittlungen aufgenommen.
^tsm
Schüsse in Berlin: Ein Toter - Polzei im Großeinsatz - Täter flüchtig
Berlin - Bei einer Auseinandersetzung in Berlin-Kreuzberg ist ein Mensch gestorben. „Vier weitere wurden verletzt und von Sanitätern versorgt“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am späten Freitagabend. Drei der verletzten Personen hätten sich selbst auf den Weg ins Krankenhaus gemacht, hieß es. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. „Zu den Hintergründen können wir derzeit noch gar nichts sagen“, sagte ein Polizeisprecher.
Der oder die Täter sind auf der Flucht, berichtet Focus unter Bezugnahme auf einen Polizeisprecher in der Nacht berichtete. Der Tagesspiegel berichtet zudem, dass der Polizeieinsatz, bei dem auch mit Maschinenpistolen bewaffnete Einheiten das Gebiet sicherten, bei dem knapp 200 Beamte im EInsatz gewesen seien, gegen Mitternacht beendet worden sei.
Berlin: Schüsse vor Tempodrom - Ein Toter und mehrere Verletzte
Passiert ist die Auseinandersetzung laut Feuerwehr nahe der Veranstaltungshalle Tempodrom. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Zahlreiche Polizeikräfte sicherten am Abend mit Maschinenpistolen den Tatort. Die Besucher der Veranstaltung im Tempodrom wurden aus Seiten- und Hintereingängen hinausgeleitet. Große Hektik oder Panik herrschte nicht, wie ein dpa-Reporter berichtete. Polizeikräfte durchsuchten die umliegenden Grünanlagen.
Mordkommission und Kriminaltechnik waren vor Ort. Weitere Details nannten Feuerwehr und Polizei nicht. Ob es Festnahmen gab, war zunächst nicht bekannt.
Erst kürzlich wurden Schüsse in Berlin am Checkpoint-Charly gemeldet. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. In München rückten Spezialkräfte der Polizei an, als Schüsse bei einem Hochzeitscorso gemeldet wurden.
2020-02-15 08:42:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMib2h0dHBzOi8vd3d3Lm1lcmt1ci5kZS93ZWx0L2Jlcmxpbi10ZW1wb2Ryb20tYXVzZWluYW5kZXJzZXR6dW5nLXNjaHVlc3NlLXRvdGVyLXZlcmxldHp0ZS1zdHJlaXQtenItMTM1NDE1MjcuaHRtbNIBc2h0dHBzOi8vd3d3Lm1lcmt1ci5kZS93ZWx0L2Jlcmxpbi10ZW1wb2Ryb20tYXVzZWluYW5kZXJzZXR6dW5nLXNjaHVlc3NlLXRvdGVyLXZlcmxldHp0ZS1zdHJlaXQtenItMTM1NDE1MjcuYW1wLmh0bWw?oc=5
Lesen Sie später weiter >>>>
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Berlin/Tempodrom: Ein Toter und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kreuzberg - Täter flüchtig | Welt - Merkur.de"
Post a Comment