Search

HSV – Stuttgart 3:1: Liveticker: Traumpass! Kittel trifft aus spitzem Winkel - Hamburger Morgenpost

HSV – Stuttgart 3:1: Liveticker: Traumpass! Kittel trifft aus spitzem Winkel - Hamburger Morgenpost

Bissig, konsequent, eiskalt: Der HSV hat seine Tabellenführung in der 2. Liga ausgebaut und den VfB Stuttgart in eine kleine Krise geschossen. Dank der Treffer von Sonny Kittel (13./FE, 36.), Bakery Jatta (24.), Martin Harnik (76.) und Adrian Fein (90.+1) sowie eines Eigentores von Gonzalo Castro (57.) gewannen die Rothosen das wilde Spitzenspiel verdient mit 6:2 (3:1) und fügten den Schwaben damit die dritte Niederlage in Serie zu. Die Treffer von Nicolas Gonzalez (33.) und Silas Wamangituka (63.) waren für Stuttgart zu wenig.

Der HSV bleibt trotz einiger Wackler in der Defensive damit zu Hause im Volksparkstadion ungeschlagen und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Nur drei Tage vor dem Pokalduell mit Stuttgart sammelte die Mannschaft von Dieter Hecking damit noch einmal Selbstvertrauen, sein Kollege Tim Walter gerät im Ländle hingegen langsam unter Druck. Stuttgart wartet nun schon seit fast fünf Jahren auf einen Sieg in Hamburg und ist Tabellendritter.

Dabei lief beim HSV erst einmal kaum etwas zusammen. Vor 57.000 Zuschauern hatten die Stuttgarter die Hausherren immer wieder früh beim Spielaufbau gestört und so einige Fehler der Hanseaten provoziert. Zu echten Torchancen oder einer gewissen Sicherheit kamen die Gäste dadurch aber nicht - und der HSV übernahm das Kommando.

Die Hecking-Elf nutzte ihre Möglichkeiten eiskalt und konsequent aus. Kittel verwandelte den fälligen Strafstoß, nachdem Maxime Awoudja Jeremy Dudziak ungeschickt zu Fall gebracht hatte. Kurz danach sah Awoudja erneut ganz schlecht aus, Jatta düpierte ihn und schob alleinstehend gegen Gregor Kobel ohne Probleme ein.

Eine unnötige Ecke bescherte Stuttgart den Anschlusstreffer - Gonzalez traf per Kopf. Doch nur wenige Augenblicke später schloss Kittel einen wunderschönen HSV-Konter über den starken Jatta und Christoph Moritz ebenfalls per Kopf ab. Es war bereits der siebte Saisontreffer des Hamburger Offensiv-Stars.

Doch Stuttgart gab nicht auf. Philipp Klement (54.) etwa hatte auch eine gute Möglichkeit, doch erst einmal erhöhte der HSV auf 4:1. Castro, gerade erst eingewechselt, köpfte nach einer Ecke ins eigene Tor. Doch Stuttgart hielt weiter dagegen. Erst sendete Wamangituka mit seinem Tor ein Lebenszeichen, dann erzielte Philipp Förster (68.) den vermeintlichen Anschlusstreffer. Doch nach Hinweis des Video-Assistenten zählte das Tor wegen eines Handspiels von Gonzalez nicht.

Ausgerechnet Harnik, der von 2010 bis 2016 in Stuttgart gespielt hatte, machte mit seinem sehenswerten Treffer gegen seinen Ex-Klub dann alles klar für den HSV, später legte Fein in der Nachspielzeit sogar das sechste Tor nach. Und die Hamburger Fans sangen: „Oh, wie ist das schön.“

Das Spiel zum Nachlesen

Abpfiff!

90.+2 Min Noch ein Tor - es steht 6:2 für den HSV! Kinsombi legt den Ball von der rechten Seite auf Fein ab, der an der Strafraumkante zum Abschluss kommt und den Ball flach in der langen Torecke unterbringt.

90.+1 Min TOOOOOOOOR FÜR DEN HSV! Fein legt das sechste Tor nach!

90. Min Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Min „Spitzenreiter, Spitzenreiter“, singen die HSV-Fans auf der Tribüne. Weil Bielefeld parallel führt, bauen die Hamburger den Vorsprung auf Platz eins nur auf zwei Punkte aus, auf Stuttgart sind es nun aber vier Zähler.

87. Min Auf der linken Seite kommt noch einmal der nicht zu ermüdende Gonzalez in ein Laufduell, das er jedoch verliert. Die Laune bei den HSV-Fans ist bestens, sie fiebern dem Abpfiff entgegen.

86. Min Der VfB läuft jetzt zwar noch einmal in der Offensive an, aber es scheint, als wäre hier alles klar.

84. Min Jetzt ist die Stuttgarter Abwehr komplett offen und der HSV darf nach Belieben kontern. Wieder geht es über Jatta, diesmal ist der Pass aber nicht präzise genug.

83. Min Konter des HSV über Jatta, der einen Querpass in die Mitte spielt. Kobel macht sich lange und bekommt die Hand ran - der Nachschuss von Hinterseer wird von Kempf auf der Linie geblockt.

82. Min Stuttgart kombiniert noch einmal nach vorne, kommt aber nicht durch die tiefstehende Hamburger Abwehr hindurch.

81. Min Jetzt darf auch Hinterseer noch ein paar Minuten ran. Unter großem Beifall wird Harnik verabschiedet, der für ihn Platz macht.

79. Min Die HSV-Fans stimmen bereits „Oh, wie ist das schön“-Gesänge an. Mit dem 5:2 dürfte die Partie mutmaßlich entschieden sein.

78. Min Hier ist wirklich etwas geboten im Volkspark an diesem Nachmittag. Das weckt Vorfreude auf das DFB-Pokal-Duell am kommenden Dienstagabend (20.30 Uhr, ebenfalls im MOPO-Liveticker).

77. Min Noch einmal ein Wechsel auf Seiten der Hamburger: Kinsombi kommt für Dudziak.

76. Min Der HSV erhöht noch einmal! Leibold marschiert auf der linken Außenbahn alleine durch. Seine Flanke wird leicht abgefälscht und landet bei Harnik, der mit einem langen Bein den Ball an Torhüter Kobel vorbeispitzelt.

76. Min TOOOOOOOOR FÜR DEN HSV! Harnik erhöht auf 5:2!

74. Min Wieder beschäftigt Gonzalez Vagnoman auf der rechten Hamburger Abwehrseite. Vagnoman geht zu ungeschickt in das Duell und sieht für sein hartes Einsteigen die nächste Gelbe Karte.

73. Min Der HSV wechselt: Letschert kommt für Moritz in die Partie.

73. Min Beinahe das 5:2! Harnik greift über die linke Seite an und findet flach Jatta im Rücken der Abwehr, doch dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei.

72. Min Stuttgart beweist aber, dass man hier noch nicht aufgegeben hat. Trotz des 2:4-Rückstands kämpft der VfB noch darum, einen Punkt aus Hamburg mitnehmen zu können.

71. Min Was für ein Wahnsinn im Volkspark! Sechs Tore, viele strittige Szenen und große Unterhaltung auf beiden Seiten!

70. Min Erneut protestieren die Stuttgarter massiv gegen die Entscheidung des Unparteiischen, der sich seiner Sache aber sehr sicher scheint. Er erklärt seine Entscheidung nun auch noch einmal VfB-Trainer Walter im Vier-Augen-Gespräch.

69. Min Das Problem mitten im Stuttgarter Jubel: Aytekin hat ein Handspiel von Gonzalez im Zweikampf gegen Vagnoman gesehen und erkennt den Treffer deshalb nachträglich ab.

68. Min Da ist das 4:3! Gonzalez setzt sich im Strafraum sehr gut gegen Vagnoman durch, legt den Ball zurück und findet dort Förster - der den Ball im Tor versenkt.

67. Min Foul von Castro im Mittelfeld, der dafür die Gelbe Karte sieht. Förster beschwert sich bei Referee Aytekin - und kassiert ebenfalls eine Verwarnung.

66. Min Wird es hier noch einmal spannend? Die Zuschauer sehen ein sehr unterhaltsames Topspiel von beiden Mannschaften, die halten, was die Partie auf dem Papier verspricht.

65. Min Stuttgart will nach vorne noch einmal alles versuchen: Gomez kommt ins Spiel, dafür muss Mangala runter.

63. Min Wie zum Ende der ersten Halbzeit gibt es auch jetzt wieder eine hektische Phase - im positiven Sinn für alle neutralen Zuschauer! Castro startet im richtigen Moment und wird mit einem sehenswerten Zuspiel im Strafraum angespielt. Er muss den Ball nur noch querlegen auf Wamangituka, der ihn zum 2:4 aus Stuttgarter Sicht einschiebt.

63. Min Tor für Stuttgart! Wamangituka verkürzt auf 2:4!

61. Min 4:1 - das klingt fast nach einer Vorentscheidung in dieser Partie. Die Hamburger lassen sich jetzt mehr in die Defensive fallen, lassen den VfB kommen.

59. Min Die Szene zieht massive Proteste der Stuttgarter nach sich, die das Eingreifen des Videoassistenten nicht nachvollziehen können. Aber: Die Entscheidung steht, der Treffer ist gültig!

58. Min Nanu? Der Videoassistent überprüft den Zweikampf zwischen Jung und Kobel und korrigiert Aytekin - das Tor für den HSV zählt!

57. Min Schiedsrichter Aytekin entscheidet jedoch auf Foul von Jung an VfB-Keeper Kobel. Er hatte ihn im Luftduell am Hochspringen gehindert.

56. Min Kuriose Szene im Strafraum der Gäste! Ein Eckstoß des HSV fliegt in hohem Bogen an den kurzen Pfosten. Dort verlängert Jung die Flanke per Kopf in die Mitte, wo Castro den Ball einen Meter vor der Torlinie auf den Kopf bekommt. Der Stuttgarter Verteidiger kann nicht mehr klären und köpft ins eigene Tor.

56. Min TOOOOOOOOR FÜR DEN HSV! Castro trifft ins eigene Tor! 

54. Min Riesenchance für Stuttgart! Über die rechte Außenbahn marschiert Mangala bis an den Strafraum und schlägt den Ball dann flach in die Mitte. Dort fliegt er durch alle hindurch bis zu Klement, der am Elfmeterpunkt lauert, die Flanke jedoch direkt nimmt und den Ball so einige Meter über das Tor schießt.

52. Min Der HSV setzt die Stuttgarter Abwehr stets sehr früh unter Druck und zwingt den VfB so immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. Castro spielt beinahe einen Fehlpass, Karazor kann das ungenaue Zuspiel aber gerade noch retten.

50. Min Eine Flanke von Klement wird lang und länger und fliegt schließlich auf das Tor. Heuer Fernandes passt aber auf und fängt die Hereingabe ab.

49. Min Kempf verliert den Ball im Mittelfeld gegen Harnik und stoppt den Hamburger Angreifer dann mit einem taktischen Foul. Dafür kassiert Kempf zurecht die erste Verwarnung des Spiels.

47. Min Eine Flanke von der rechten Außenbahn landet bei Gonzalez, der überraschend viel Platz hat und den Ball mit der Fußspitze in Richtung Tor schießt. Sein Versuch bleibt jedoch in der Abwehr stecken.

46. Min Stuttgart hat in der Pause einmal gewechselt: Castro kommt für Insua, der mit dem pfeilschnellen Jatta auf seiner Seite einige Probleme hatte.

46. Min Das Spiel läuft wieder!

Anpfiff zur 2. Halbzeit!

Mit einer 3:1-Führung gehen die Hamburger in die Kabine. Der Vorsprung für die Hausherren ist nicht unverdient, weil sie vor allem nach dem 1:0 und vor allem stets über den gefährlichen Jatta auf der rechten Seite Gefahr ausstrahlen konnten - Kittel (14.), Jatta (24.) und erneut Kittel (36.) trafen für die Hamburger. Gleichzeitig ließ der HSV defensiv kaum etwas zu und stellte den Stuttgarter Angriff immer wieder vor Probleme. In 15 Minuten geht's weiter!

Halbzeit!

45.+1 Min Eine Minute Nachspielzeit wird es geben.

45. Min Gonzalez setzt sich gegen zwei HSV-Verteidiger durch, doch wird vom herauseilenden Heuer Fernandes unter Druck gesetzt. Sein Abschluss ist zu überhastet und geht am Tor vorbei.

43. Min Wieder ist Jatta auf der sehr anfälligen linken Seite durch, doch diesmal findet er mit seiner Flanke keinen HSV-Abnehmer in der Mitte.

41. Min Vier Minuten vor der Pause hat sich die ausgesprochen rasante Phase dieser Partie wieder ein wenig beruhigt. Förster schickt Wamangituka, aber Jung kommt rechtzeitig dazwischen.

39. Min Auf der Gegenseite taucht Klement vor dem Strafraum auf. Sein Schuss aus gut 18 Metern ist aber mit zu wenig Druck, Heuer Fernandes fängt den Ball.

37. Min Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag: Wieder ist Jatta auf Rechtsaußen alleine durch und spielt den Ball quer auf Harnik. Die flache Hereingabe verpasst Harnik nur um Zentimeter - sonst wäre das mutmaßlich das 4:1 gewesen.

36. Min Was ist denn hier los! Jatta spielt einen Traumpass auf Moritz, der auf dem rechten Flügel geschickt wird. Moritz marschiert zur Grundlinie und lupft den Ball an den zweiten Pfosten, wo Kittel aus spitzem Winkel unter die Latte einköpft.

36. Min TOOOOOOOOOR FÜR DEN HSV! Kittel trifft zum 3:1!

33. Min Der VfB Stuttgart ist wieder im Spiel! Ein hoher Eckstoß von der rechten Seite wird am kurzen Pfosten per Kopf von Kempf verlängert. In der langen Ecke steht Gonzalez völlig alleine und muss aus kurzer Distanz nur noch im Fallen einköpfen.

33. Min Tor für Stuttgart! Gonzalez verkürzt zum 1:2!

30. Min Der HSV ist jetzt die bessere Mannschaft. Stuttgart sucht nach der richtigen Idee, hat dem Spiel der Hamburger bislang aber nichts Gefährliches entgegenzusetzen.

28. Min Bislang hatten die Hamburger drei Torschüsse zu verzeichnen - zwei davon führten zu einem Treffer. Effiziente Chancenverwertung!

26. Min Schiedsrichter Aytekin schaut sich die Szene selbst am Monitor an. Der Kontakt reicht ihm aber nicht und er entscheidet: Das Tor zählt!

25. Min Der Treffer wird noch einmal vom Videoassistenten überprüft, und zwar auf ein mögliches Foul von Jatta an Awoudja bei der Balleroberung.

24. Min 2:0 für den HSV - und wieder ist Awoudja der Pechvogel! Einen springenden Ball kann der Stuttgarter Verteidiger nicht richtig kontrollieren, der heranstürmende Jatta schnappt sich den Ball. Jatta läuft alleine auf das Tor zu und schiebt den Ball locker an Kobel vorbei flach ins Tor.

24. Min TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN HSV! Jatta erhöht auf 2:0 für den HSV!

22. Min Kittel bringt den Ball in die Mitte, wo Jatta den Ball per Kopf über mehrere Umwege und eher mit Glück zu Vagnoman weiterleitet. Aus spitzem Winkel wehrt Kobel den Schuss aber ab.

20. Min Dudziak marschiert auf der rechten Seite und wird unsanft von Kempf gestoppt. Freistoß für den HSV aus aussichtsreicher Position.

18. Min Das Spiel nimmt jetzt an Tempo zu, weil Stuttgart prompt antworten möchte. Bisher lässt der HSV in der Defensive aber nichts zu.

16. Min Der HSV legt beinahe direkt nach: Jatta findet von der rechten Seite Harnik mit einer guten Hereingabe, aber Kempf wirft sich dazwischen.

15. Min Die Elfmeterentscheidung war natürlich richtig. Awoudja stellte sich zu ungeschickt im Zweikampf gegen Dudziak an und traf ihn klar am rechten Fuß. Schiedsrichter Aytekin hatte keine Wahl und entschied korrekterweise auf Strafstoß.

14. Min Kittel schnappt sich den Ball und lässt sich die Chance nicht nehmen. Er platziert den Strafstoß flach rechts unten direkt neben den Pfosten - Kobel im Stuttgarter Tor ist zwar mit den Fingerspitzen am Ball, der Elfmeter aber zu gut geschossen.

14. Min TOOOOOOOOOOR FÜR DEN HSV! Sonny Kittel trifft vom Punkt zum 1:0!

12. Min Elfmeter für den HSV! Jatta spielt einen starken Pass auf Dudziak, der seinen Gegenspieler Awoudja tunnelt und von ihm dann von den Beinen geholt wird. Richtige Entscheidung des Unparteiischen.

10. Min Jatta und Insua prallen im Mittelfeld zusammen, weil Jatta zu stürmisch versucht, den Ball zu erobern. Es gibt Freistoß für den VfB.

8. Min Beide Teams beginnen vorsichtig und wollen nicht den ersten Fehler machen. Nachdem der HSV direkt zu Beginn viel nach vorne versuchte, kommen nun langsam auch die Gäste etwas besser ins Spiel.

6. Min Stenzel erobert den Ball im Mittelfeld und setzt Förster in Szene, der von der Strafraumgrenze abschließen kann. Sein Versuch bleibt allerdings in der Abwehr hängen.

4. Min Stuttgart versucht zu kontern, doch der Pass auf Gonzalez in die Spitze ist zu lang. Heuer Fernandes ist aufmerksam, eilt aus seinem Tor und klärt die Situation.

3. Min Jatta spielt Harnik mit einem guten Pass in den Lauf an, doch der HSV-Angreifer bleibt in der Stuttgarter Abwehr hängen.

2. Min Erster Antritt von Dudziak auf dem linken Flügel. Seine Hereingabe landet allerdings in den Armen von VfB-Keeper Kobel.

1. Min Das Spiel startet direkt mit Schmerzen für Gonzalez, der nach einem Luftzweikampf mit Vagnoman am Boden liegen bleibt. Er muss kurz durchatmen, kann dann aber weitermachen.

1. Min Es geht los!

Anpfiff!

- Die Mannschaften laufen ein, das Stadion ist ausverkauft. Los geht's im Volkspark!

- Schiedsrichter der Begegnung ist Deniz Aytekin. Der 41-Jährige gilt als sehr erfahrener Referee und leitete bereits zahlreiche Partien in der Bundesliga - es ist jedoch sein erstes Zweitliga-Spiel mit Beteiligung des HSV.

- Die Stuttgarter beginnen mit dieser Elf: Kobel – Stenzel, Kempf, Awoudja, Insua – Karazor, Mangala, Klement, Förster – Gonzalez, Wamangituka

- Damit gibt es eine Überraschung bei den Hausherren: Christoph Moritz gibt sein Comeback nach Schlüsselbeinbruch - und steht direkt in der ersten Elf des HSV.

- Die Aufstellungen sind da! HSV-Trainer Dieter Hecking setzt auf folgende Aufstellung: Heuer Fernandes - Vagnoman, Jung, van Drongelen, Leibold - Fein - Jatta, Dudziak, Moritz, Kittel - Harnik

- Es ist das erste Mal, dass die beiden langjährigen Bundesligisten im Unterhaus aufeinandertreffen. Es wird eine Partie mit Erstliga-Feeling: Stuttgart und der HSV sind europaweit die beiden Zweitligisten mit dem höchsten Zuschauerschnitt bei Heimspielen.

- Beide Teams zählen zu den vermutlich größten Favoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga - und keiner möchte heute Punkte gegen den direkten Konkurrenten liegen lassen.

- Ein Spiel, das das Label Topspiel verdient: Der Zweitliga-Tabellenführer HSV trifft auf den Zweiten VfB Stuttgart, der nur einen einzigen Punkt dahinter lauert.

- Moin und herzlich willkommen zum MOPO-Liveticker am Sonnabend! Der HSV empfängt zum Zweitliga-Topspiel den VfB Stuttgart, Anstoß ist um 13 Uhr.

Let's block ads! (Why?)



2019-10-26 10:46:32Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMicmh0dHBzOi8vd3d3Lm1vcG8uZGUvc3BvcnQvaHN2L2hzdi0tLXN0dXR0Z2FydC0zLTEtbGl2ZXRpY2tlci0tdHJhdW1wYXNzLS1raXR0ZWwtdHJpZmZ0LWF1cy1zcGl0emVtLXdpbmtlbC0zMzM3MDg3ONIBcmh0dHBzOi8vYW1wLm1vcG8uZGUvc3BvcnQvaHN2L2hzdi0tLXN0dXR0Z2FydC0zLTEtbGl2ZXRpY2tlci0tdHJhdW1wYXNzLS1raXR0ZWwtdHJpZmZ0LWF1cy1zcGl0emVtLXdpbmtlbC0zMzM3MDg3OA?oc=5

Lesen Sie später weiter >>>>




Bagikan Berita Ini

Related Posts :

0 Response to "HSV – Stuttgart 3:1: Liveticker: Traumpass! Kittel trifft aus spitzem Winkel - Hamburger Morgenpost"

Post a Comment

Powered by Blogger.